momente_01

Editors Volume 2017 No III  -  Published and Sponsored by Corporate Social Responsibility - The Society of Art and Interculture Communications, Co.Ltd. UK - Großbritannien, Irland. Erste deutschsprachige Best Ager Internet-Journal, llustrierte für anspruchsvolle Lebensart und Touristik.
The One&Only First Time Well of Elderlys, Best Ager SilverAge Illustrated Lifestyle Web-Journal

German Edition III. 2017

 Design Hotels  Taghazout Bays Marokko

akwa-Folder-C (2)
logo_01
akwa-Folder-H (3)
akwa-Ouarzazate Amerhidil (2)

Designhotels, deren Planungen jetzt schon hohe Erwartungen bieten

Marokko, bietet seit 2016 ein charmantes, neues etwas anderes Urlaubsziel

Marokko hat, als Knotenpunkt zwischen dem Atlantik und dem Mittelmeer sowie als Tor zu Europa und Städte mit hispanischer Prägung wie Tanger und Tetouan, viele Facetten. Das Land verfügt über einen erstaunlichen kulturellen Reichtum. Viele Sehenswürdigkeiten gehören zum UNESCO Weltkulturerbe, wie der Medina von Fes, Essaouira oder Meknes.
Dieses Land der Kontraste und Farben bieten in jeder Stadt ein anderes Landschaftsbild. Von der Großen Moschee in Casablanca am Atlantik bis zur ockerfarbenen Stadt Marrakesch, vom grünen Rif-Gebirge bis zu den Wüsten des Südens – Marokko erweist sich als Reich der unendlichen Geheimnisse.
Das Königreich ist auch ein Land der Temperamente: jeder Ort hat seinen eigenen Rhythmus, seine eigene Lebensart. Von den "schweizer" Marokkanern von Ifrane in den Bergen, zu den "australischen" Surfern von Agadir, das Land überrascht mit seiner Vielfalt an Staatsangehörigen. Allerdings haben alle Marokkaner etwas gemeinsam: ihre Gastfreundschaft, ihr Lächeln und eine Vielzahl an unvergesslich freundlichen Gesichtern
.

akwa-Morocco
akwa-Overview (1)

Taghazout Bay: Four Seasons wird Teil der Landschaft

Die Partnerschaft mit Four Seasons ermöglicht der Akwa-Group einen bemerkenswerten Einstieg in die Luxusindustrie der Superlative.

Mit dieser Partnerschaft unterstreicht die Akwa-Group ihr Engagement für Exzellenz und Perfektion. Die Kooperation mit wichtigen und anerkannten Unternehmen des Luxussektors, erlaubt es einzigartige Produkte anzubieten und eine aktive Rolle bei der Realisierung der Luxusvillen “Private Residences Four Seasons Taghazout” einzunehmen. Dieses aussergewöhnliche Hotel wird sich direkt am Meer über acht Hektar erstrecken und wird unter der prestigeträchtigen Marke Four Seasons verwaltet und vermarktet werden.Die auf einer Fläche von zehn Hektar erbauten 47 Luxusvillen werden ebenfalls vom Image der Marke Four Seasons profitieren. Angeboten werden Nutzflächen von 1000 bis 1700 m² direkt am Strand. Die Vermarktung dieser Villen begann erst im Dezember 2013.

akwa-Taghazout-Bay

  Taghazout-Bay , Grafikanimation

akwa-Folder-D

Architekten-Entwürfe, Innengestaltungsideen des Hotel&Resort Four Season Taghazout Bay

akwa-Folder-K
akwa-Folder-O

Das Four Seasons Hotel und die Luxusvillen “Private Residences Four Seasons Taghazout” werden zum Ende 2016 fertiggestellt sein.

akwa-Overview (2)1

Die Akwa Group, der nationale Marktführer in Marokkos Energiesektor, präsentierte nicht ohne berechtigten Stolz auf der Intl. Touristik-Immobilien-Messe RHIC, 2013 bereits, in Sotchi, ihr neues Immobilien-Großprojekt in Taghazout Bay, Marokko:
Eine gigantische sehr exklusive Tourismusanlage mit einem Luxushotel und 47 Luxusvillen, die unter der Marke Four Seasons vermarket werden. Soweit die aktuellen Neuheiten aus dieser im Touristik- Sektor enorm aktiven Investorgruppe.

Dieses Großprojekt wird mit renommierten Architekten und Designern, wie dem Architektenbüro HKS Glazier Studio,  dem Innenarchitekturstudio Wimberly Interior und den Landschaftsarchitekten von Scape Design Associates, (sie alle arbeiten weltweit mit höchsten Referenzen), realisiert.

Die Anlage wird direkt am Meer, im Herzen des Projektes Taghazout Bay, in einer einzigartigen, natürlichen Umgebung zwischen Meer und Bergen gelegen sein und das ganze Jahr über von einem angenehm milden Klima profitieren. Dazu viele weitere Vorteile, die dieses Reiseziel bietet, sind die gute Anbindung und das Angebot an zahlreichen Aktivitäten.

Über Akwa Group: Mit einem Umsatz von 25 Milliarden Dirham (circa 2,2 Milliarden Euro) in 2012, ist die Akwa Group in Marokko der nationale Marktführer im Energiesektor. Die Gruppe beschäftigt 6000 Mitarbeiter und verfügt über 60 Gesellschaften, wovon zwei an der Börse in Casablanca notiert sind. Die Geschäftsaktivität der Akwa Group unterteilt sich in die fünf Bereiche Kraft- und Schmierstoffe, Flüssigkeiten, Gas, Entwicklung und Immobilien. Weitere Informationen finden Sie auf: akwagroup.com

Geschäftsbereich Entwicklung: Investitionen in Wachstumsaktivitäten
Die Einführung des Geschäftsbereich Entwicklung zeigt den Wunsch der Akwa Group sich in ihren Aktivitäten breit aufzustellen. Zu diesem Bereich zählen die folgenden Branchen: Medien, Tourismus, Hotellerie, Technologie und Telekommunikation. 1996 begann die Akwa Group ihre Diversifizierung mit der Gründung der Mediengruppe Caractères Média, die heute führend im Verlagswesen ist. Renommierte Zeitschriften, wie Femmes du Maroc, Nissaa Min Al Maghrib, Maisons Du Maroc, Nejma und La Vie Eco werden von dieser Mediengruppe herausgegeben

Der Erhalt von kulturellem Erbe sowie der Bereich der Hotellerie gewannen für die Akwa Group schnell an Bedeutung. Von der Renovierung der Kasbahs und Ksours zu Luxusunterkünften bis hin zur Entwicklung der Ibis- Moussafir und der Ibis-Budget-Kette für die Accor Group – die Akwa Group versucht sich mit ihren Immobilienprojekten stets weiter zu entwickeln. Zudem bietet die Gruppe seit 2000, mit dem Erwerb von 35 Prozent an Alpha Insurance Capital, Erst- und Rückversicherungen an. Ein Geschäftsbereich der Zukunft ist die Telekommunikation – ebenfalls Teil der Aktivitäten der Akwa Group. Mit Afrinetworks, autorisierter Vertreiber des Mobilfunkbetreibers Méditelecom und führend im Bereich der Prepaid- und Postpaid-Segmente, besitzt die Gruppe derzeit 250 GSM-Geschäfte und 600 Payphone-Webseiten. Afrinetworks ist einer der vier größten Händler auf dem Markt.

akwa-Taghazout Bay (1)

Die Partnerschaft mit Four Seasons ermöglicht der Akwa Group einen bemerkenswerten Einstieg in die Luxusindustrie der Superlative. Aus den Interviews der Projektpartner von Taghazout Bay, anlässlich der Messe RHC, hier die wesentlichsten Argumente in kompakter Form:

MOMENTE-Akzente wollte wissen:
"Wie kam es dazu, dass die AKWA Group mit Ihnen in Kontakt trat, um an dem Taghazout- Bay-Projekt mitzuwirken?"

HKS Glazier Studio:
Die Group nahm im Dezember 2012 mit unserem Architektenbüro HKS Glazier Studio Kontakt auf, um uns auf die Ausschreibung aufmerksam zu machen. Sie interviewten und wählten uns daraufhin aus, an diesem überaus prestigeträchtigen Projekt teilzunehmen

Wimberly Interiors:
Unser Innenarchitekturstudio ist bekannt für außergewöhnliche Hotel- und Ressort-Designs. Da wir außerdem über spezielle Marktkenntnisse von Marokko verfügen, sprach uns die Group auf das Projekt an.

Scape Design Associates:
Unser Landschaftsarchitekturbüro Scape Design Associates wurde von der Akwa Group kontaktiert, da sie einen erfahrenen Architekten für die Gesamtplanung der Projektanlage und für das Design des Hotels suchten. Bei den führenden 5-Sterne-Unternehmen stehen wir auf der Auswahlliste, wenn neue Aufträge vergeben werden. So betreuen wir bereits bedeutende Designprojekte in Marokko.

Was war die Quelle Ihrer Inspiration?”

HKS Glazier Studio:
Wir ließen uns von der Vergänglichkeit des Ortes, der Geschichte und der wechselnden Bevölkerung, bestehend aus berberischen Landwirten und Webern als auch aus modernen und freizeitorientierten Stadtbewohnern Agadirs inspirieren.
Die Poesie unseres Schaffensprozesses ist von Erinnerungen geprägt: Erinnerungen an bestimmte Räume, Orte und letztendlich auch an neue Zukunftsideen, die uns einst in den Sinn kamen. Unsere Entwürfe integrieren die Geschichte des Ortes und setzen diese in einer neuen Form von Eleganz um. Somit wird die Landschaft des neuen Projekts das traditionelle Marokko mit den Vorzügen des neuen Marokkos verbinden: Die Gäste können die schöne, natürliche Landschaft des Ressorts mit zahlreichen Freizeitaktivitäten genießen.


Wimberly Interiors:
Das Konzept für die Innengestaltung des Projekts entstand aus der Zusammenführung der berberischen Bevölkerung und der lokalen Kultur mit den Ansprüchen eines modernen Ressorts am Meer. Unser Ansatz war es, ein Interieur zu kreieren, das klassisch-modern ist, durch klare Linien besticht und sich auf Textur und Form konzentriert, verbunden mit einer Hommage an die authentische lokale Kultur. Maßgeschneiderte, innenarchitektonische Details, harmonische Farben und ein Hauch an Verspieltheit sollen dafür sorgen, dass der Aufenthalt für jeden Gast unvergesslich bleibt.

Scape Design Associates:
Um die Gesamtplanung für das Four-Seasons-Ressort zu konzipieren, arbeiteten wir eng mit dem führenden Architektenbüro HKS Glazier Studio zusammen. Unsere Inspiration fand ihre Quelle in einem Zusammenschluss einzelner Designideen. Es wurde ein Layout aus den Bildern der Landschaft Taghazouts erstellt, die von Bergen voller tiefer Schluchten und Spalten geprägt ist, die das Wasser auf seinem Weg von der Bergspitze bis ins Meer im Gestein hinterlassen hat. Diese charakteristische Eigenschaft der Bucht wurde in der Gestaltung der Anlage aufgegriffen: natürliche Schluchten bilden Grenzen zwischen den verschiedenen Gebieten des Projekts und sollen für die Gäste eine gewisse Dramatik wiederspiegeln.


Was sind Ihrer Meinung nach die größten Vorzüge des Projekts?”

HKS Glazier Studio:
Der weite Meerblick und die tosenden Wellen machten und machen Taghazout Bay zu einer historischen Beliebtheit – und das nicht nur für die Bewohner Agadirs. Zudem profitiert das Projekt von dem Engagement der Akwa Group, Taghazout Bay und Marokko allgemein als attraktiven Ort und attraktives Land für den Tourismus zu promovieren. Die Wahl der Marke Four Seasons für das Hotel und die Luxusvillen unterstreichen den hohen Anspruch der Gruppe und werden das Projekt sicher zum Erfolg führen.

Wimberly Interiors:
Für uns besteht der größte Vorteil des Projekts darin, dass es sich direkt am Meer an der Südküste von Marokko befindet sowie die weltbekannte Marke Four Seasons – der Inbegriff von Luxushotels – trägt. Auch die Konzeption an sich, die darin besteht neue Tendenzen mit Traditionen und den kulturellen Begebenheiten vor Ort zu verbinden, wird dem Projekt zuträglich sein und ihm zu einer vielversprechenden Entwicklung verhelfen.

Scape Design Associates:
Dieses Projekt von internationalem Rang und Bedeutung wird im Mittelpunkt des Taghazout Bay stehen. Der Stolz der Taghazout-Bay-Gemeinde wird das Four-Seasons-Ressort mit seinen einzigartigen Luxusvillen und einem atemberaubenden, modernen Hotel sein. Die Anlage wird mit einem 180-Grad-Blick auf den Atlantischen Ozean und dem schönen Strand Taghazout eine Luxus-Oase für alle Gäste sein. Eine gehobene Küche, zahlreiche Freizeit- und Erholungsangebote, wie Spas und eine Lagunenbadeanlage ergänzen das Ressort, das sich bestens auch für Hochzeiten und internationale Konferenzen eignet.

akwa-Marina d'Agadir (1)

Die Marina von Agadir wie sie heute sich präsentiert
Die Marina von Agadir ist eines der größten Immobilienprojekte, das bisher von der Akwa Group realisiert wurde. Fünf Jahre waren zum Bau dieses Großprojekt nötig, das 2009 eingeweiht wurde. Die Marina von Agadir liegt an der marokkanischen Atlantikküste und bietet auf einer Hafenfläche von 18 Hektar einen Yachthafen, Luxuswohnungen und Einkaufszentren. Ein solches Projekt, entstanden aus einem Joint Venture zwischen der Akwa Group und der Zaid Ali Group aus Jordanien, erforderte eine Investition von 150 Millionen US-Dollar. Die Marina verfügt über 20 separate Einheiten, 318 Bootsanlegeplätze, mehr als 600 Luxus- Appartements und nahezu 100 Shops.

akwa-Morocco Mall (3)

Morocco Mall: Das größte Einkaufszentrum in Afrika
Mit 250 000 m2 ist die Morocco Mall unbestritten das größte Einkaufszentrum auf dem afrikanischen Kontinent. Durchgeführt in einer Partnerschaft zwischen der Akwa Group und einem saudischen Unternehmen wurde das Projekt in drei Jahren fertiggestellt und erforderte eine Investitionssumme von 236 Millionen US-Dollar. Die große Eröffnung für die Öffentlichkeit fand 2011 statt. Die Morocco Mall zieht täglich fast 58 000 Besucher an und ist mit einem 3D-Imax-Kino (dem einzigen auf dem afrikanischen Kontinent) und einem Aquarium von 1000 m3 ausgestattet, das mehr als 40 verschiedene Fischarten und einen riesigen musikalischen Brunnen beherbergt. Im Jahr 2012 wurde die Fassade der Galeries Lafayette in das Guinness-Buch der Rekorde als das weltweit größte Schaufenster in einem Einkaufszentrum registriert. Die Morocco Mall wurde 2012 zudem mit dem prestigereichen MIPIM Award in Cannes ausgezeichnet.

Drei Kasbahs

Im Rahmen des Kasbahs- und Ksours-Sanierungsprojekts, wird die Akwa Group zehn Anlagen im Süden von Marokko zum Verkauf oder zur Vermietung anbieten. Bis Ende 2016 wurden drei Kasbahs in den Städten Ouarzazate, Zagora und Errachidia fertiggestellt sein. Ziel ist es vor allem, die Kunstwerke des marokkanischen Kulturgutes hervorzuheben, die teilweise aus dem 19. Jahrhundert stammen
.

akwa-Morocco Mall (7)

Morocco Mall: Das größte Einkaufszentrum in Afrika

Momente-Mini-Endstripe

Seitenanfang

© ATK

PREV0 (2)
Momente-Site-Finale